• Login

General Terms and Conditions

Version 2019/09/04

These general terms and conditions, hereinafter referred to as GTC, regulate the use of the website, services and applications of the REVONEER GmbH, hereinafter referred to as REVONEER. If you have any questions, suggestions or comments regarding the GTC of REVONEER, please send an e-mail to kfz-gutachten@revoneer.com.

Secrecy
From the moment of transmission of data, all information transmitted by e-mail, orally or in any other form is subject to secrecy in accordance with § 3. Even after termination of a contractual relationship, the unlimited obligation of secrecy applies to all contracting parties.

Data protection
Please read the Privacy Policy, which additionally applies and is binding for the use of the REVONEER website and platform. Further details on data protection are described in section § 4 (transfer of image rights).

§ 1 Scope

1. The REVONEER GmbH offers the possibility of a contact inquiry with the corresponding contact persons via the internet page of the business unit REVONEER Car Experts. Furthermore, relevant information is made available for interested parties.

2. Verbal additional agreements do not exist. Changes in the GTC require the written form.

3. The REVONEER GmbH reserves the right to change these GTC at any time. If the GTC are changed, REVONEER is not obliged to explicitly inform the users of the website about the change.

§ 2 Data Transfer

1. When assigning REVONEER with a project, the customer is obliged to provide requested data in a proper and truthful manner. Therefore, REVONEER reserves the right to make the acceptance of the order in individual cases dependent on whether proof of the correctness of the given data is provided. If REVONEER is unable to contact a customer, partner or interested party due to a failure to make the necessary changes to data (contact details), REVONEER does not take over any responsibility.

2. Customers, partners and interested parties can request the deletion of personal data at any time by writing to REVONEER. REVONEER commits itself to a prompt deletion of the data after the deletion was requested. All information and data, which are subject to the legal obligation to keep records (e.g. credit notes and invoices), will only be deleted after expiry of the relevant retention period. All other data are deleted when a deletion of data is requested.

§ 3 Secrecy

1. With the transmission of data the secrecy for customers, partners and interested parties applies. This means that even before the start of order processing, the information provided is subject to secrecy. This also applies to written, oral or otherwise accessible information and extends to internal information of REVONEER as well as to all data provided by partners.

2. Customers, partners and interested parties agree with the transmission of data to third parties if this is necessary for the order processing.

3. The secrecy also applies to cooperation partners as soon as they conclude a legally valid contract with REVONEER.

4. The secrecy is valid for an unlimited period.

5. Information which must be treated confidentially:
I. Internal processes and conditions
II. The operational facilities or project environment and the persons, materials, software and hardware located there
III. Technical and economic matters
IV. Customers of REVONEER

6. All information subject to data protection must be protected from access by third parties and must only be used for the purpose of providing the service.

7. A complete protection of the data from the access of third parties cannot be guaranteed. An intentional transmission of data does not take place. REVONEER points out that security gaps can occur during data transmission, e.g. by e-mail.

§ 4 Transfer of image rights

1. With the participation in an event of REVONEER, the USER agrees automatically to the publication of images or video material of himself which will be generated during the event. REVONEER reserves the right to use the material for flyers, posters, Facebook or other marketing and press material (in print publications as well as in electronic form). The USER explicitly agrees to this with their participation and renounces any honorarium or rights. Such an event must clearly be marked as such by REVONEER. The use of names is only permitted with the explicit consent of the USER.

2. REVONEER is obliged not to use any image or video material in a manner which is harmful to the USER or assists the purpose of illegal or punishable acts.

3. Images are not used for resale. There are no restrictions on the temporal, spatial or content-related use.

4. Objections to the use of images must be submitted by the USER in writing (e.g. via e-Mail to info@revoneer.com). This must be done at least 24 hours before the official start of an event, otherwise a consent to the use of the image and video material is assumed.

§ 5 Liability for content and links

1. The content of the website and platform of REVONEER has been created with the greatest thoroughness. However, no guarantee is given for the correctness, topicality and completeness of the content. If REVONEER is informed of a concrete infringement of the law by means of content on the website, REVONEER is oblidged to remove it immediately.

2. There may be links to external websites of third parties on the website and platform of REVONEER. The respective provider or operator is responsible for the content of the linked pages. At the time of linking, linked pages are checked for unlawful content; no further checks are carried out. If REVONEER is informed about illegal content of linked pages, the links will be removed immediately.

§ 6 Copyright

1. All content and work of the website and platform which has been created by REVONEER are subject to German copyright law. Reproduction, processing, distribution and utilization of the content is not permitted without the explicit approval of REVONEER. Downloads and copies of the site are only permitted for private, non-commercial use.

2. The copyrights of third parties have been respected in the creation of the content. In particular, content of third parties is marked as such. If copyright infringements are found, please notify REVONEER. REVONEER will promptly delete the content after becoming aware of such copyright infringement.

§ 7 Applicable law and place of jurisdiction

1. Contractual relations between REVONEER and USERS as well as COOPERATION PARTNERS are based on the law of the Federal Republic of Germany. Exceptions are all compulsory consumer protection regulations in the country in which the COOPERATION PARTNER states his official location.

2. For all disputes arising from the contractual relationship between USER and REVONEER as well as COOPERATION PARTNERS and REVONEER the place of jurisdiction shall be the registered office of REVONEER.

In order to provide a better user experience, we use cookies. By using the REVONEER website, you agree to our use of cookies. Privacy policy OK

• Anmelden

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand 04.09.2019

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Folgenden AGBs genannt, regeln die Nutzung der deutschsprachigen Internetseite, Dienste und Anwendungen der REVONEER GmbH, im Folgenden REVONEER genannt. Bei Fragen, Anregungen oder Kommentaren zu den AGBs von REVONEER wenden Sie sich bitte per E-Mail an kfz-gutachten@revoneer.com.

Geheimhaltung
Ab dem Zeitpunkt der Übermittlung von Daten unterliegen alle Informationen, die per Mail, mündlich oder in sonstiger Form übermittelt werden, der Geheimhaltung gemäß § 3. Auch nach Beendigung eines Vertragsverhältnisses gilt die zeitlich unbegrenzte Verpflichtung zur Geheimhaltung auf Seiten der Vertragspartner.

Datenschutz
Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung, welche zusätzlich für die Nutzung der Internetseite und Plattform von REVONEER gilt und verpflichtend ist. Weiterführende Details zum Datenschutz sind in dem Abschnitt § 4 (Übertragung von Bildrechten) beschrieben.

§ 1 Geltungsbereich

1. Die REVONEER GmbH bietet über die Internetseite des Geschäftsbereichs KFZ-Gutachten die Möglichkeit einer Kontaktanfrage mit den entsprechenden Ansprechpartnern. Weiterhin werden relevante Informationen für Interessenten zur Verfügung gestellt.

2. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.

3. Die REVONEER GmbH behält sich vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei Änderung der AGBs verpflichtet sich REVONEER nicht, die Benutzer der Website explizit auf die Änderung hinzuweisen.

§ 2 Datenübermittlung

1. Bei der Beauftragung ist der Kunde verpflichtet, angeforderten Daten ordnungsgemäß und wahrheitsgemäß anzugeben. Dabei behält sich REVONEER vor, im Einzelfall die Auftragsannahme davon abhängig zu machen, ob ein Beleg für die Korrektheit der angegebenen Daten zur Verfügung gestellt wird. Wenn REVONEER auf Grund einer unterbliebenen erforderlichen Datenänderung (Kontaktdaten) nicht mit einem Kunden, Partner oder Interessenten in Kontakt treten kann, übernimmt REVONEER keine Verantwortung.

2. Kunden, Partner und Interessenten können jederzeit die Löschung personenbezogener Daten schriftlich bei REVONEER beantragen. REVONEER verpflichtet sich nach der Beantragung um eine zeitnahe Löschung der Daten. Dabei werden alle Informationen und Daten, welche der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen (z. B. Gutschriften und Rechnungen), erst nach Ablauf der jeweils einschlägigen Aufbewahrungsfrist gelöscht. Alle sonstigen Daten werden mit der Umsetzung der beantragten Datenvernichtung gelöscht.

§ 3 Geheimhaltung

1. Mit der Übermittlung von Daten beginnt die Geheimhaltung für Kunden, Partner und Interessenten. Das heißt, bereits vor Beginn der Auftragsbearbeitung unterliegen die zur Verfügung gestellten Informationen der Geheimhaltung. Dies betrifft ebenso schriftliche, mündliche oder in sonstiger Form zugänglich gemachte Informationen und erstreckt sich über die internen Informationen von REVONEER sowie alle von Partnern zur Verfügung gestellten Daten.

2. Kunden, Partner und Interessenten erlauben die Übermittlung von Daten an Dritte, wenn dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist.

3. Die Geheimhaltung betrifft weiterführend auch Kooperationspartner, sobald diese einen rechtsgültigen Vertrag mit REVONEER eingehen.

4. Die Geheimhaltung erstreckt sich zeitlich unbegrenzt.

5. Informationen, welche vertraulich zu behandelt werden müssen, sind:
I. Innerbetriebliche Vorgänge und Verhältnisse
II. Die Betriebsstätten bzw. Projektumgebung und die sich dort befindenden Personen, Materialien, Soft- und Hardware
III. Technische und wirtschaftliche Angelegenheiten
IV. Kunden von REVONEER

6. Alle dem Datenschutz unterliegenden Informationen sind vor dem Zugriff Dritter zu schützen und dürfen ausschließlich hinsichtlich der Leistungserbringung genutzt werden.

7. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter kann nicht gewährleistet werden. Eine bewusste Weitergabe von Daten erfolgt nicht. REVONEER weist darauf hin, dass bei der Datenübertragung z. B. per E-Mail Sicherheitslücken auftreten können.

§ 4 Übertragung von Bildrechten

1. Wird im Rahmen von Veranstaltungen von REVONEER Bild- oder Videomaterial generiert, stimmt der BENUTZER mit seiner Teilnahme an der Veröffentlichung dieses Materials zu. REVONEER behält sich vor, dieses auf Flyern, Plakaten, Facebook oder sonstigen Werbe- und Presseerzeugnissen (in Printpublikationen oder in elektronischer Form) zu nutzen. Die BENUTZER stimmen dem mit ihrer Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen ausdrücklich zu und verzichten auf Honorarzahlungen und jegliche Ansprüche. Eine solche Veranstaltung ist von REVONEER eindeutig als solche zu kennzeichnen. Die Nennung von Namen ist dagegen nur mit ausdrücklicher Zustimmung der BENUTZER zulässig.

2. REVONEER verpflichtet sich, jegliches Video- und Bildmaterial nicht in rufschädigender Art oder für Zwecke unerlaubter oder strafbarer Handlungen zu nutzen.

3. Das Bildmaterial wird nicht zum Weiterverkauf verwendet. Hinsichtlich der zeitlichen, räumlichen oder inhaltlichen Verwendung gibt es keinerlei Einschränkungen.

4. Ein Widerspruch gegen die Verwendung ist für BENUTZER schriftlich (z. B. per E-Mail an info@revoneer.com) möglich. Dies muss mindestens 24 Stunden vor offiziellem Beginn einer Veranstaltung erfolgen, ansonsten wird von einer Zustimmung zur Verwendung des Video- und Bildmaterials ausgegangen.

§ 5 Haftung für Inhalte und Links

1. Die Inhalte der Internetseite und Plattform von REVONEER wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte wird jedoch keine Gewährleistung übernommen. Wird REVONEER über eine konkrete Rechtsverletzung durch Inhalte auf der Internetseite in Kenntnis gesetzt, verpflichtet sich REVONEER, diese umgehend zu entfernen.

2. Es können unter Umständen Links zu externen Internetseiten von Drittanbietern auf der Internetseite und Plattform von REVONEER enthalten sein. Für Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter oder Betreiber zuständig. Verlinkte Seiten werden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf rechtswidrige Inhalte überprüft, weiterführend erfolgt keine Überprüfung der Inhalte. Wird REVONEER über rechtswidrige Inhalte verlinkter Seiten informiert, werden die Verlinkungen umgehend entfernt.

§ 6 Urheberrecht

1. Alle durch REVONEER erstellten Inhalte und Werke der Internetseite von REVONEER unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und Verwertung der Inhalte ist ohne ausdrückliche Zustimmung von REVONEER nicht zulässig. Downloads und Kopien der Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch zulässig.

2. Bei der Erstellung der Inhalte werden die Urheberrechte von Dritten beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Urheberrechtsverletzungen festgestellt werden, ist REVONEER davon in Kenntnis zu setzen. REVONEER wird die Inhalte nach Bekanntwerden einer solchen Urheberrechtsverletzung umgehend löschen.

§ 7 Rechtswahl & Gerichtsstand

1. Vertragliche Beziehungen zwischen REVONEER und Kunden sowie Partnern basieren auf dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ausgenommen von dieser Rechtswahl sind alle zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der KOOPERATIONSPARTNER seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort angibt.

2. Für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen Kunden bzw. Partnern und REVONEER gilt als Gerichtsstand der Sitz von REVONEER.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der REVONEER-Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung OK