• Login

Privacy

Version 2019/09/05
The protection of personal data has a high priority for REVONEER. This applies to any data exchange between the REVONEER GmbH (hereinafter referred to as REVONEER) and USERS, NEWSLETTER users, and COOPERATION PARTNERS.

In principle, it is possible to use the website of the business unit REVONEER Car Experts (www.kfz-gutachten-revoneer.com) without any transmission of personal data. However, if a person concerned wants to use a special service of the REVONEER GmbH it may be necessary to transmit personal data. If there is a necessity to transmit personal data and there is no legal basis relating to the processing, we ask the person concerned for the permission to use the personal data.
This data protection regulation serves to inform the public about the type, scope and purpose of the personal data collected by REVONEER, their use as well as the processing of data. In addition, affected persons are informed about their rights.

We do not use collected data beyond the internal use without an explicit agreement according to the following regulations.
These data protection regulations describe the type, scope and purpose of the collection, use, transfer, storage and the protection of your personal data.
If you have any questions, suggestions or comments on the privacy policy of REVONEER, please contact kfz-gutachten@revoneer.com.
Name and address of the responsible person for the processing in the context of the general data protection regulation and other data protection regulations in the member states of the European Union:

REVONEER GmbH
Boschetsrieder Straße 69
81379 Munich
Germany

Website: www.kfz-gutachten-revoneer.com
Email: kfz-gutachten@revoneer.com
Contact: Dominik Blendl, Managing Director

§ 1 General information

The validity of these data protection regulation includes the use of the services offered on the websites www.kfz-gutachten-revoneer.de and www.kfz-gutachten-revoneer.com.

REVONEER operates in accordance with legal regulations in all processes relating to data processing, for example collection, processing and transmission of data.
The processing of personal data includes e.g. the name and e-mail address or telephone number of a person affected by these regulations. The data necessary for the business processes are stored as part of the order processing. The following data protection regulations apply.

Within the scope of order processing and consulting, interested parties and partners provide REVONEER with personal data, consisting of contact data and other personal information. Also, in case of an inquiry via the contact form, interested parties provide REVONEER with their contact data, consisting of name and e-mail address according to the corresponding input mask.

REVONEER agrees not to transmit any personal data of customers, interested parties and partners to third parties, except with the written consent of the customer, interested party or partner concerned, with the exception of cooperations with persons and institutions which must be involved in order to successfully process the order. Within the framework of this cooperation, contact data and other selected personal data may be exchanged between the persons involved.

Details on data protection are described below and additionally in the general terms and conditions see § 4 (transfer of image rights). The data protection declarations are valid and binding together with the GTC. The data protection declaration of REVONEER is based on the common terminology used by the European guidelines and ordinances when the basic data protection regulation (DSGVO) was issued.

Among others, the following terms are used in accordance with Art. 4 DSGVO: Personal data, data subjects (also described as persons concerned or affected persons in this regulation), processing, profiling, data controller (also described as person responsible or person responsible for processing), third party, consent.

§ 2 Privacy Policy

1. The use of the website of REVONEER is possible without registration. When there is a use of general data of persons by opening the website of REVONEER, no conclusions are made about the person concerned. Only Google Analytics collects data as declared below. The use of the platform with the possibilities for project processing is, however, only possible with a registration and indication of contact data and personal data according to the input mask. The registration is voluntary.

2. The name, e-mail address and title (Mr / Mrs) are understood as contact data. For partners, also the company and the corresponding position / role description belong to the contact data. Further personal data are information about the identity of the person, such as the address, date of birth, telephone number and information about the motor vehicle or the insurance provider.

3. REVONEER may collect, process, utilize and store the data communicated by the USER as well as all data related to order processing only for the internal use and in accordance with legal regulations in such a way that the processing of the order and the execution of the contract can proceed smoothly. The authorization to use the data also applies to the business purpose of REVONEER. If data, e.g. the contact details for a partner, are passed on while processing an order, this cooperation partner is allowed to use these data only internally and for the purpose of the project management.

4. The provided data for order processing are strictly subject to data protection.

5. Customers, interested parties and users give REVONEER permission to contact them in writing and by telephone using the contact details provided.

6. There are no verbal additional agreements. Changes to these data protection regulations must be made in writing.

7. The REVONEER GmbH reserves the right to change these data protection regulations at any time. If the regulations are changed, REVONEER is not obliged to explicitly inform about the change.

8. REVONEER takes relevant technical and organizational measures to ensure the data protection. A protection of the data from the access of third parties cannot be completely guaranteed due to possible security gaps of the internet based data transfer. An intended transfer on of data does not take place. REVONEER points out that security gaps can occur during data transmission, e.g. by e-mail. For this reason, affected persons are free to transmit data by alternative means (e.g. by telephone).

9. The online presence of REVONEER includes links to external websites. REVONEER has no influence on whether the operators of the external internet pages comply with the data protection regulations. The data protection regulations of these sites have to be considered separately.

10. The data controller provides each person concerned information about the storage of the personal data of the person concernced upon request and deletes the personal data upon request or amkes a note for internal processing if, for example, the person concernced disagrees with the disclosure of contact data within the order processing.

11. Due to legal regulations, the REVONEER website offers the possibility to enter data for a fast contacting and direct communication. This includes a contact form as well as the submission of telephone number, address and an address for electronic mail (e-mail address). If a person concerned contacts REVONEER by e-mail or the contact form, the voluntarily provided personal data are stored and processed for the purpose of processing the contact. The data will not be passed on to third parties or otherwise processed.

12. The processing and storage of the data of persons concerned shall only be carried out by the data controller for the period of time necessary to achieve the purpose of storage and only if it takes place in accordance with the guidlines of the European Directives and Regulations or another legislation. Subsequently, the data are routinely blocked or deleted in accordance with the legal regulations. The legal basis for processing are Article 5 and 6 of the DSGVO.

13. The rights of the person concerned are respected according to the DSGVO, in particular the right to confirmation of data processing, the right to obtain information, the right of deletion or correction of data, the right to restrict data processing, the right of data transferability and the right of objection.

14. Personal data are collected and stored for the purpose of order processing. This can be done electronically, by e-mail or a web form on the website. After the end of order processing or upon the request of a customer, interested party or partner, the data of the respective party or person will be deleted within the legal period of time, under the premise that the deletion does not conflict with any other legitimate interests, e.g. the obligation to provide evidence in proceedings under the General Equal Treatment Act (AGG). The right to request deletion of the data can be made use of at any time. An informal notification by e-mail is sufficient. The legality of the data processing carried out up to the time point of revocation remains unaffected by the revocation.

15. REVONEER informs that the provision of personal data is partly required by law, e.g. with regard to tax regulations, or arises from contractual regulations, if information on contractual partners are required. It may be necessary for the conclusion of a contract that a person concernced provides REVONEER with personal data, which will be processed afterwards, e.g. for the conclusion of a contract. If data are not provided this may mean that a contract cannot be concluded. If there are any questions, REVONEER can give advice in individual cases upon request.

16. REVONEER does not carry out an automated decision making or profiling.

§ 3 Use of cookies

1. REVONEER uses so-called cookies. These serve to make the use of the website individual and to provide additional functions.

2. In the classical case, cookies are small text files that are stored in the browser memory or temporarily in the computer memory or stored on the hard disk.

3. On the website of REVONEER, cookies enable the recognition of a particular browser or terminal. This enables the USER to log in to the website more quickly and to improve the performance of the offered services.

4. Most internet browsers are set to accept cookies automatically by default. USERS can block, delete or disable cookies at any time by changing the settings of their browser. Information about this can be obtained from the help function of the browser used by the USER. Cookies can also be deleted at any time in the system used (f.e. in Windows Internet Explorer).

§ 4 Google Analytics integration

1. The REVONEER online platform uses the Google Analytics internet analysis service provided by Google Inc. USA (hereinafter referred to as Google). This is used to collect and store non-personal data for marketing and optimization purposes.

2. Google Analytics also uses cookies, which are stored as text files in the browser memory and / or on the USER's computer. USERS have the option to influence the use of cookies at any time by changing the settings of their browser. The information about the use of the website generated by Google Analytics is generally transferred to a Google server in the USA and stored there.

3. The collection of data by Google Analytics is not intended to personally identify USERS or to store personal data. The IP address provided by the USER's browser during the use of Google Analytics will not be merged with other Google data.

4. If IP anonymization is enabled on this website, the IP address of USERS within the Member States of the European Union or other contracting states of the Agreement on the European Economic Area is shortened by Google. Only in exceptional cases the full IP address will be transferred to Google's server in the US and subsequently shortened. This information is used by Google on behalf of REVONEER to evaluate the use of the website and to provide an analysis of the activity on the REVONEER website.

5. USERS also have the option to prevent the collection of data relating to the use of the REVONEER website and the processing of this data by installing a browser plugin available here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

6. USERS find more information about terms of use and pricacy at http://www.google.com/analytics/terms/en.html or http://www.google.com/intl/en/analytics/privacyoverview.html

In order to provide a better user experience, we use cookies. By using the REVONEER website, you agree to our use of cookies. Privacy policy OK

• Anmelden

Datenschutz

Stand 05.09.2019
Der Schutz personenbezogener Daten hat für REVONEER hohe Priorität. Dies betrifft jeglichen Datenaustausch zwischen der REVONEER GmbH, nachfolgend REVONEER genannt, und Kunden sowie Partnern.

Grundsätzlich ist die Nutzung der Internetseite von dem Geschäftsbereich KFZ-Gutachten REVONEER (www.kfz-gutachten-revoneer.com) ohne jede Eingabe personenbezogener Daten möglich. Möchte eine betroffene Person jedoch besondere Services der REVONEER GmbH in Anspruch nehmen, kann eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich sein. Erfolgt eine Verarbeitung personenbezogener Daten wegen der entsprechenden Notwendigkeit und es liegt keine gesetzliche Grundlage dazu vor, holen wir generell die Einwilligung der betroffenen Person ein. Vorliegende Datenschutzerklärung dient der Information der Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von REVONEER erhobenen personenbezogenen Daten sowie deren Nutzung und Verarbeitung. Ferner werden Betroffene über die ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt.

Die erfassten Daten werden außerhalb der internen Verwendung nur mit expliziter Zustimmung entsprechend der folgenden Regelungen weitergegeben. Vorliegende Datenschutzbestimmungen beschreiben im Folgenden Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verwendung, Weitergabe, Speicherung sowie den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten.
Bei Fragen, Anregungen oder Kommentaren zu den Datenschutzbestimmungen von REVONEER wenden Sie sich bitte per E-Mail an kfz-gutachten@revoneer.com.
Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung sowie sonstiger in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze:

REVONEER GmbH
Boschetsrieder Straße 69
81379 München
Deutschland

Website: www.kfz-gutachten-revoneer.com
E-Mail: kfz-gutachten@revoneer.com
Ansprechpartner: Dominik Blendl, Geschäftsführer

§ 1 Allgemeine Hinweise

Die Gültigkeit dieser Datenschutzbestimmungen umfasst die Nutzung der auf den Internetseiten www.kfz-gutachten-revoneer.de und www.kfz-gutachten-revoneer.com angebotenen Dienste.

Bei allen Vorgängen in Bezug auf die Datenverarbeitung, beispielsweise Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung von Daten, verfährt REVONEER nach den gesetzlichen Vorschriften in Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und gemäß den für REVONEER geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten betritt beispielsweise Namen und E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person. Die für die Geschäftsprozesse notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Auftragsabwicklung verwendet. Dabei gelten die nachstehend geregelten Datenschutzbestimmungen.

Im Rahmen der Auftragsabwicklung und Beratung teilen Interessenten und Partner persönliche Daten, bestehend aus Kontaktdaten und weiteren personenbezogenen Angaben, an REVONEER mit. Auch bei der Anfrage über das Kontaktformular teilen Interessenten REVONEER ihre Kontaktdaten, bestehend aus Name und E-Mail-Adresse gemäß der entsprechenden Eingabemaske, mit.

REVONEER verpflichtet sich, keine persönlichen Daten von Kunden, Interessenten und Partnern an Dritte weiter zu geben, außer es liegt ein schriftliches Einverständnis durch den jeweiligen Kunden, Interessenten oder Partner vor.Ausnahme bezüglich der Weitergabe von Daten stellt die Zusammenarbeit mit entsprechenden Personen und Institutionen, welche zur erfolgreichen Auftragsabwicklung einbezogen werden müssen, dar. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit kann es zwischen den beteiligten Personen zum Austausch von Kontaktdaten sowie sonstiger ausgewählter persönlicher Daten kommen.

Details zum Datenschutz sind nachfolgend und zusätzlich in den AGBs siehe § 4 (Übertragung von Bildrechten) beschrieben. Die Datenschutzerklärungen sind zusammen mit den AGBs gültig und verpflichtend. Die Datenschutzerklärung von REVONEER beruht auf den gängigen Begrifflichkeiten, welche durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) genutzt wurden.

Es werden dabei unter anderem die folgenden Begriffe gemäß Art. 4 DSGVO verwendet: Personenbezogene Daten, betroffene Personen (auch in vorliegender Bestimmung als Betroffene beschrieben), Verarbeitung, Profiling, Verantwortlicher oder für die Verarbeitung Verantwortlicher, Dritter, Einwilligung.

§ 2 Datenschutzbestimmungen

1. Die Nutzung der Internetseite von REVONEER ist ohne Anmeldung möglich. Bei der Nutzung allgemeiner Daten von betroffenen Personen durch den Aufruf der Internetseite von REVONEER werden von REVONEER keinerlei Rückschlüsse auf die betroffenen Personen geschlossen, es erfolgt lediglich eine Erfassung über Google Analytics, siehe unten. Die Nutzung der Plattform mit den Möglichkeiten zur Projektbearbeitung ist jedoch nur mit einer Anmeldung und Angabe von Kontaktdaten und personenbezogenen Daten gemäß der Eingabemaske möglich. Die Anmeldung ist erfolgt auf freiwilliger Basis.

2. Unter Kontaktdaten werden der Name, die E-Mail-Adresse und die Anrede (Herr/Frau) verstanden, für Partner zählen dazu ebenfalls die Angabe der Firma und der entsprechenden Position/Rollenbeschreibung. Weiterführende personenbezogene Daten sind Informationen zur Identität der Person, beispielsweise Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und Informationen zu KFZ-Versicherungen sowie dem entsprechenden KFZ.

3. Die vom Kunden und Interessenten sowie von Partner mitgeteilten Daten sowie alle Daten, die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung anfallen, dienen in erster Linie der Verarbeitung zur Auftragsabwicklung und dürfen von REVONEER entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen insoweit erhoben, verarbeitet, genutzt und gespeichert werden, dass die Auftragsabwicklung reibungslos ablaufen können. Die Berechtigung zur Verwendung der Daten gilt ebenfalls zum Geschäftszweck von REVONEER. Werden Daten im Rahmen der Auftragsbearbeitung weitergegeben, z. B. Kontaktdaten für einen Partner, so darf dieser die Daten ebenfalls nur für den Zweck der Auftragsabwicklung nutzen.

4. Die für die Auftragsabwicklung angegebenen Kontodaten unterliegen streng dem Datenschutz.

5. Kunden, Interessenten und Nutzer geben REVONEER die Erlaubnis, mit ihm unter den angegebenen Kontaktdaten schriftlich und telefonisch in Kontakt zu treten.

6. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen bedürfen der Schriftform.

7. Die REVONEER GmbH behält sich vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Bei Änderung der Bestimmungen verpflichtet sich REVONEER nicht, explizit auf die Änderung hinzuweisen.

8. REVONEER ergreift relevante technische und organisatorische Maßnahmen, um den Datenschutz sicherzustellen. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter kann wegen möglichen Sicherheitslücken der internetbasierten Datenübertragung nicht vollständig gewährleistet werden. Eine bewusste Weitergabe von Daten erfolgt nicht. REVONEER weist darauf hin, dass bei der Datenübertragung z. B. per E-Mail Sicherheitslücken auftreten können. Betroffenen Personen steht es aus diesem Grund frei, Daten auf alternativen Wegen (z. B. telefonisch) zu übermitteln.

9. Der Online-Auftritt von REVONEER beinhaltet Verlinkungen zu externen Internetseiten. REVONEER hat keinen Einfluss darauf, dass die Betreiber der externen Internetseiten die Datenschutzbestimmungen einhalten. Die Datenschutzbestimmungen dieser Seiten sind gesondert zu betrachten.

10. Der für die Verarbeitung Verantwortliche erteilt jeder betroffenen Person auf Nachfrage Auskunft über die Speicherung der personenbezogenen Daten der betroffenen Person und löscht auf Wunsch von Betroffenen die personenbezogenen Daten bzw. hinterlegt einen Hinweis für die interne Verarbeitung, wenn z. B. die Weitergabe von Kontaktdaten innerhalb der Auftragsabwicklung nicht gewünscht ist.

11. Auf Grund gesetzlicher Vorschriften ermöglicht die Internetseite von REVONEER Angaben zur schnellen elektronischen Kontaktaufnahme sowie unmittelbare Kommunikationsmöglichkeiten. Diese umfassen ein Kontaktformular sowie die Angabe von Telefonnummer, Adresse und einer Adresse für elektronische Post (E-Mail-Adresse). Wird durch eine betroffene Person Kontakt per E-Mail oder das Kontaktformular aufgenommen, werden die freiwillig angegebenen personenbezogenen Daten für den Zweck der Bearbeitung der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte oder sonstige Verarbeitung erfolgt nicht.

12. Die Verarbeitung und Speicherung der Daten von betroffenen Personen erfolgt durch den Verantwortlichen nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist, und sofern dies den Vorgaben des Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgebers oder einem anderen Gesetzgeber entspricht. Im Anschluss werden die Daten routinemäßig entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung sind Artikel 5 und 6 der DSGVO.

13. Es werden die Rechte der betroffenen Person gemäß der DSGVO gewahrt, insbesondere das Recht auf Bestätigung zur Datenverarbeitung, das Recht auf Auskunft, das Recht auf Löschung oder Berichtigung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Datenübertragbarkeit sowie das Recht auf Widerspruch.

14. Zum Zwecke der Auftragsabwicklung werden personenbezogene Daten erhoben und gespeichert. Dies kann auf dem elektronischen Weg erfolgen, per E-Mail oder ein Webformular auf der Internetseite. Nach Ende der Auftragsbearbeitung oder auf Wunsch eines Kunden, Interessenten oder Partners werden die Daten der jeweiligen Partei gemäß gesetzlichen Fristen gelöscht, sofern eine Löschung keinen sonstigen berechtigen Interessen entgegensteht, bspw. Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Das Recht, eine Löschung der Daten zu beantragen, kann jederzeit in Anspruch genommen werden. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

15. REVONEER informiert darüber, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten z. T. gesetzlich vorgeschrieben ist, z. B. in Bezug auf Steuervorschriften, oder sich aus vertraglichen Regelungen ergibt, falls Angaben zu Vertragspartnern erforderlich werden. Ggf. kann es zu einem Vertragsabschluss erforderlich sein, dass eine betroffene Person REVONEER personenbezogene Daten zur Verfügung stellt, welche im Folgenden zu verarbeiten sind, z. B. bei einem Vertragsabschluss. Eine Nichtbereitstellung kann zur Folge haben, dass ein Vertragsabschluss nicht stattfinden kann. Bei Fragen kann im Einzelfall eine Beratung auf Nachfrage durch REVONEER erfolgen.

16. Eine automatisierte Entscheidungsfindung oder Profiling erfolgt durch REVONEER nicht.

§ 3 Einsatz von Cookies

1. REVONEER verwendet sogenannte Cookies. Diese dienen dazu, die Nutzung der Internetseite individuell auszugestalten und zusätzliche Funktionen zur Verfügung zu stellen.

2. Bei Cookies handelt es sich im klassischen Fall um kleine Textdateien, die bei Nutzern im Speicher des Browsers oder temporär im Arbeitsspeicher des Computers abgelegt oder auf der Festplatte hinterlegt werden.

3. Auf der Internetseite von REVONEER ermöglichen Cookies die Wiedererkennung eines bestimmten Browsers oder Endgerätes. Damit ermöglicht REVONEER dem Nutzer, sich schneller auf der Internetseite einzuloggen und die Performance der angebotenen Dienste zu verbessern.

4. Die meisten Internetbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Nutzer haben jederzeit die Möglichkeit, Cookies über die Einstellung ihres Internetbrowsers zu sperren, zu löschen oder zu deaktivieren. Informationen hierzu erhalten Nutzer über die Hilfefunktion des von verwendeten Browsers. Darüber hinaus können Cookies auch jederzeit in dem verwendeten System (z. B. im Windows Internet Explorer) gelöscht werden.

§ 4 Integration von Google Analytics

1. Die Onlineplattform von REVONEER nutzt den Internetanalysedienst Google Analytics von Google Inc. USA (nachfolgend Google genannt). Das dient der Sammlung und Speicherung von nicht personenbezogenen Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken.

2. Von Google Analytics werden ebenfalls sogenannte Cookies verwendet, welche als Textdateien im Speicher des Browsers und/oder auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. Nutzer haben jederzeit die Möglichkeit, über die Einstellung ihres Internetbrowsers Einfluss auf die Verwendung von Cookies zu nehmen. Die durch Cookies von Google Analytics generierten Informationen über die Benutzung der Internetseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

3. Die Erhebung von Daten durch Google Analytics dient nicht dazu, Nutzer persönlich zu identifizieren oder personenbezogene Daten zu speichern. Die im Rahmen der Nutzung von Google Analytics von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

4. Ist die IP-Anonymisierung auf dieser Website aktiviert, wird die IP-Adresse der Nutzer von Google innerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum von der Übertragung gekürzt. Lediglich in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an den Server von Google in den USA übertragen und anschließend dort gekürzt. Diese Informationen werden von Google im Auftrag von REVONEER dazu benutzt, um die Nutzung der Website auszuwerten und Analysen der Aktivität auf der Internetseite von REVONEER zu erstellen.

5. Nutzer haben ebenfalls die Möglichkeit, die Erfassung der auf die Nutzung der Internetseite von REVONEER bezogenen Daten sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

6. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Nutzer unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der REVONEER-Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung OK